| 
                        
                             Stadion – Cross, München, 14. Februar 2009 
  Stefan Paternoster und Richard Friedrich in München eine Macht
  LG-Athleten gewinnen beim Münchner Stadioncross Mittel- und Langstrecke Auch Passauer Polizei-Team mit Otmar Zahn am Start
  (KS.) Mit ihren Siegen auf der Lang- 
                                bzw. Mittelstrecke prägten Stefan Paternoster und Richard Friedrich
                                 von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Wochenende die zweite Auflage des Stadion - Cross beim Postsportverein (PSV) München.
  Mit seinem engagierten Helferstab hatte PSV-Organisator Wolfgang Stengl auf dem vereinseigenen Sportgelände einen sehr selektiven Rundkurs mit diversen Hindernissen wie Sandgruben, quer gelegten Baumstämmen und Reisighürden austrassiert, auf dem je nach Altersklasse (AK) und Wettbewerb Strecken zwischen 900 und 8600 m zu bewältigen waren.
  Trotz windiger Verhältnisse, Schnee und Kälte konnten sich die Läuferinnen und Läufer der LG Passau, bei dieser hochklassigen Veranstaltung, in der zudem die Bayerischen Polizeimeisterschaften integriert waren, ausgezeichnet in Szene setzen.
  Mit 26 Sekunden Vorsprung und einer Endzeit von 26:41,8 Minuten erkämpfte sich 
                                Stefan Paternoster
                                 im Elitelauf über 8600 m den Sieg vor dem Gewinner des letzten Jahres Heiko Middelhoff (MTV Ingolstadt) und Thomas Langer (PP Schwaben-Süd/West). Einen deutlichen Sieg gab es auch im Elitelauf der Männer auf der Mittelstrecke über 3800 m, wo 
                                Richard Friedrich
                                 nach 11:06,1  Minuten erfolgreich war und mit seinen über 40 Sekunden Vorsprung Uwe Wirth (MTV Ingolstadt) auf Platz zwei verwies. Rang drei ging an Christopher Dreser vom TSV 1860 Rosenheim.
  Hinter Sonja Jaworski (PP Schwaben-Süd/West) und Nadine Dechant (Bayer. Bereitschaftspolizei) holte sich 
                                Daniela Zahn (LG Passau) in 15:30,9 Minuten im Eliterennen der Frauen über 3800 m die Bronzemedaille.
  Mit Otmar Zahn
                                 (LG Passau), Stefan Dengler und Sepp Straub (beide WSV Otterskirchen) sowie Hannes Stemplinger (TV Hauzenberg) hatte die Polizeidirektion Passau auf der Langstrecke ein Top-Quartett am Start!  So sicherte sich 
                                Otmar Zahn
                                 in der AK M 50 hinter Rudolf Schenk von der Polizeidirektion Weiden in 32:57,7 Minuten die Silbermedaille. Mit einer Endzeit von 33,36,6 Minuten liefen  Hannes Stemplinger und Stefan Dengler zeitgleich in der AK M 45 auf Platz vier; Sepp Straub kam nach 35:48,9 Minuten auf einen für ihn ausgezeichneten achten Platz.
                             
                         |